MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.juergen-baumgaertner.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

12.01.2018 | Peter Fiedler

Die Kreisstadt braucht eine Stadthalle

Kronach - Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner plädiert für den Bau einer Stadthalle in Kronach. In der Kreisstadt fehlt nach Ansicht des Abgeordneten schon seit langem eine Stadthalle als Location für Events mit vielen Besuchern.

Die Kulmbacher Stadthalle könnte ein Vorbild für Kronach sein.

Die Halle könnte z. B. für Konzerte und Tagungen ebenso wie als Begegnungsstätte für alle Generationen genutzt werden und wäre ein weiterer Mosaikstein für eine attraktive Region. "Sie muss natürlich in ein gutes Verkehrskonzept eingebunden sein, das gastronomische Angebot muss stimmen und ebenso müssen Barrierefreiheit und Lärmschutz gewährleistet sein", betont Baumgärtner und erklärt weiter: " Die Bürgerinnen und Bürger des gesamten Landkreises, egal welchen Alters, werden von einer Stadthalle profitieren". Er ist sich sicher, dass man mit überparteilichem Engagement in Bezug auf die Standortfrage eine gute Lösung finden kann. Dies gilt auch für die Finanzierung. "Also liebe Kronacherinnen und Kronacher: Lasst uns einen Vorstoß für dieses Projekt wagen, damit wir in unserer Kreisstadt zukünftig Möglichkeiten haben, die in anderen Kreisstädten Standard sind", so sein Appell.