MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.juergen-baumgaertner.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

22.09.2017 | Ina-Marlene Schnetzer

Schließung von Abteilungen in Kutzenberg bleibt auf der Tagesordnung

Lichtenfels - Die Schließung von Abteilungen in Kutzenberg hat weitreichende Konsequenzen für die Gesundheitsversorgung in unserer Region, den gesamten Gesundheitsstandort Oberfranken und natürlich die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Landtagsabgeordneter Baumgärtner empfiehlt, dass die Petitonen zum Bezirksklinikum Kutzenberg Würdigung erfahren.
"Eine derart wichtige politische Entscheidung braucht Transparenz, Klarheit und eine sorgfältige Abwägung der Folgen. Deswegen habe ich als Berichterstatter diese Woche empfohlen die beim Landtag eingereichten Petitionen zu Kutzenberg zu würdigen. Außerdem setze ich mich dafür ein, dass der Beschluss noch einmal im gesamten Bezirkstag auf die Tagesordnung kommt, der Bezirk dem Gesundheitsausschuss des Landtags über die weitere Berufssituation aller betroffenen Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter berichtet und ein runder Tisch zur Gesundheitsversorgung in Oberfranken eingerichtet wird. Wir brauchen eine verantwortungsbewusste Lösung für den Gesundheitsstandort Oberfranken, speziell auch für eine interdisziplinäre Schmerztherapie", so Landtagsabgeordneter Baumgärtner.